arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Wahlkreis

Der Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen

Von Haigerloch im Zollernalbkreis bis nach Bad Saulgau im Kreis Sigmaringen - ein Flächenwahlkreis wie der unsere, in dem rund 185.000 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger leben, verlangt es, dass man sein Augenmerk auf alle Städte und Gemeinden gleichermaßen richtet.

Das will ich gerne tun. Und ich möchte mich möglichst vielen Menschen zuwenden, so unterschiedlich deren Anliegen auch sein mögen. Ich sehe dies als Herausforderung. Deshalb bin ich viel unterwegs - nah bei den Menschen. Ich möchte bei ihnen ankommen und sie erreichen. Ganz egal in welchem Teil des Wahlkreises sie leben.

Der Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen (295) umfasst die Gemeinden Bad Saulgau, Beuron, Bingen, Gammertingen, Herbertingen, Hettingen, Hohentengen, Inzigkofen, Krauchenwies, Leibertingen, Mengen, Meßkirch, Neufra, Ostrach, Sauldorf, Scheer, Schwenningen, Sigmaringen, Sigmaringendorf, Stetten am kalten Markt und Veringenstadt des Landkreises Sigmaringen sowie die Gemeinden Albstadt, Balingen, Bitz, Dautmergen, Dormettingen, Dotternhausen, Geislingen, Haigerloch, Hausen am Tann, Meßstetten, Nusplingen, Obernheim, Ratshausen, Rosenfeld, Schömberg, Straßberg, Weilen unter den Rinnen, Winterlingen und Zimmern unter der Burg des Zollernalbkreises.

Städte und Gemeinden